Leute ist gut
nur wir zwei sind im Forum xDDD
aber zu Deiner Frage:
Je höher Dein Haupt-Charakter im Level ist, desto schwieriger werden die Grotten, für die Du Schatzkarten findest ... und natürlich auch die Endgegner.
In schwierigen Grotten laufen in den untersten Etagen schon Monster rum, die echt heftig sind, noch lange bevor Du zum Endgegner kommst. Ab Untergeschoss 9 wirds langsam krasse mit Typen, wie der Gaul des Grauens oder der Dunkelsteinschleim und so, oder eine mächtige Version des Hexagoblins und der Feurige Fuhrmann und viele mehr. Ich hab inzwischen Grotten, die bis zu U13 runterführen.
Die schwierigsten Grotten bekommst Du aber erst, wenn Dein Charakter mega-hoch gelevelt ist ... so 7+ 99 glaube ich.
Ich habe meinen Char z.Zt. bei 2+ 45 - das heißt: wenn er auf Lv.99 ist, kannnst Du zum Abt in der Alles-Neu-Abtei gehen und mit der gleichen Berufung nochmal bei Null anfangen, dann ist er 1+ 1 ... ist er dann endlich bei 1+ 99, dann kannst Du wieder bei Null anfangen usw. bis maximal 10+ 99, und dann kommen die Wahnsinnsgrotten mit irrsinnigen Schätzen in den Truhen!