#1

Engelsfälle

in Die Städte im Protektorat 15.08.2010 12:00
von Georgie • 229 Beiträge

Engelsfälle





Engelsfälle ist das kleine Dorf, für das man zu Beginn des Spiels die Schutzengel-Rolle übernimmt.



1. Bürgermeister Kleinmeier
2. Gasthof
3. Pferdestall
4. Kirche
5. Laden
6. Theklas Haus

A. Fundort des Andenkenrings der alten Dame in der Kirche
B. Hüterstatue
C. Dorfbrunnen

Bürgermeister Kleinmeier wohnt in dem großen Haus ganz im Westen des Dorfes (1). Wie so viele Väter hält er nicht besonders große Stücke auf seinen Sohn Oskar. Weil Oskar sich daher immerzu vor ihm beweisen will... und auch vor sich selber … gilt er im Dorf als Rüpel, nur seine kleine Schwester scheint eine gute Meinung von ihm zu haben.

Den kleinen Gasthof (2) des Dorfes leitet Thekla, seit ihr Vater verstorben ist. Der Service ist wegen den knappen Geldmitteln einfach, aber immer tadellos und alle Gäste sind sehr zufrieden. Thekla selber lebt mit ihrem Großvater zusammen in dem Haus (6) im Nordosten des Dorfes.

Gleich südlich vom Haus des Bürgermeisters seht ein Pferdestall (3), dessen Besitzer hart gearbeitet hat, um sich die Pferde anschaffen zu können. Für ein bisschen Hilfe im Stall ist er sehr dankbar und man kann den ganzen eingesammelten Pferdemist sogar behalten, um ihn zu alchemisieren!

In der Mitte des Dorfes, gleich westlich der Brücke steht die kleine Dorfkirche. Dort liegt auf dem Altar mein Abenteuertagebuch, in dass ich alle meine Erlebnisse hineinschreiben kann, damit ich nichts vergesse. Die Sterblichen würden sagen, man kann das Spiel dort speichern xD. Manchmal kommen auch Leute in die Kirche, die zu dem Hüter des Dorfes beten oder ihre Bitten an ihn richten wollen, wie letztneulich beispielsweise die alte Dame, die einen Ring verloren hatte, der ihr einziges Andenken an den verstorbenen Mann war. Ich habe ihn auf der Wiese hinter dem Laden (A) gefunden und ihr gleich zurück gebracht.

Was es im Laden zu kaufen gibt:


GegenstandPreisGegenstandPreis
Heilkraut8 Kopftuch45
Gegengiftkraut10 Einfaches Gewand30
Chimärenflügel25 Reisegewand70
Kupferschwert150 Lederharnisch180
Soldatenschwert240 Baumwollhandschuhe50
Lederpeitsche95 Kurze Hose30
Federfächer110 Baumwollhose80
Topfdeckel40 Sandalen18
Lederschild90 Lederschuhe40


zuletzt bearbeitet 16.08.2010 20:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CelestineBroke
Forum Statistiken
Das Forum hat 118 Themen und 393 Beiträge.